Robert Weller

Euer Freie Wähler Bundestagskandidat

 

Ich wurde am 21. Juni 1984 in München geboren und lebe seit meiner Geburt in Freising.

Nach dem Besuch der Grundschule St. Korbinian in der Freisinger Innenstadt wechselte ich für ein Jahr an die Paul-Gerhard-Schule um dann einige Jahre das Josef-Hofmiller-Gymnasium zu besuchen. Meine Mittlere Reife absolvierte ich abschließend an der Karl-Meichelbeck-Realschule in der Düwellstraße. Im Jahre 2002 begann ich dann meine Berufsausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei im oberbayrischen Eichstätt, welche ich im Jahre 2005 sehr erfolgreich beendete. Nach einem vierjährigen Ausflug zur Polizeiinspektion Neufahrn, wurde ich zum März 2009 auf eigenen Wunsch hin zu meiner Heimatdienststelle der Polizeiinspektion Freising versetzt und verrichte dort seitdem meinen Schicht- und Streifendienst.

 

Politisch aktiv bin ich seit meinem 22. Lebensjahr. Seitdem ich im Jahre 2007 Mitglied der Freien Wähler Freising und im Jahre 2008 Mitglieder der Landeswählergruppe Freie Wähler Bayern geworden bin, habe ich die Entwicklung der Freien Wähler in Deutschland intensiv und mit großer Leidenschaft beobachtet und unterstützt.

 

Nach einer für mich sehr erfolgreichen Teilnahme als Stadtratskandidat bei den Kommunalwahlen 2008 – immerhin konnte ich meinen Listenplatz von Platz 17 auf Platz 11 verbessern – war es mir sehr wichtig, die Strukturen der Freien Wähler in unserer Region zu stärken. Auch aufgrund dieser Entwicklung gründete ich die Kreisgruppe der Jungen Freien Wähler im Landkreis Freising, deren Vorsitzender ich gleichzeitig von 2009 bis 2011 war. Im April 2012 wurde ich nun durch große Unterstützung von meinem Ortsverband zum 1. Vorsitzenden der Freien Wähler Freising gewählt. Bei den Kommunalwahlen 2014 durfte ich als Ortsvorsitzender auf Platz 3 für die Freien Wähler kandidieren und schaffte es als viert Stärkster von fünf Freien Wählern in den Stadtrat.

Neben meinem politischen Engagement war und bin ich in mehreren Freisinger Vereinen aktiv. Während ich mich in meiner Kindheit in diversen Freisinger Sportvereinen eingebracht hatte, engagiere ich mich seit 19 Jahren bei der Feuerwehr Freising.

 

Wie ihr seht bin ich ein Mensch der gerne für andere Eintritt und Verantwortung übernimmt. Jetzt möchte ich im höchsten Parlament unseres Landes etwas bewegen und Verantwortung übernehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die FREIEN WÄHLER allen Menschen in Deutschland eine ehrliche und anständige Alternative zu den etablierten Parteien sein kann. Deshalb bitte ich Euch um Eure Unterstützung.

 

Mit lieben Grüßen

Euer

 

Robert Weller